Blümchen-Topflappen zum Verlieben :)





Werbung




Anleitung Topflappen häkeln
Topflappen mit Blümchen häkeln
Diese zwei schönen selbstgehäkelten Topflappen schmücken meine Küche. Sie erweisen sich selbstverständlich auch als gute Helfer in Sachen „nach dem heißen Topf greifen“ oder „das heiße Backblech aus dem Ofen ziehen“.

Für den weiß-grünen Topflappen habe ich nicht so viel Zeit benötigt. Das Muster ist sehr einfach. Man häkelt mit Stäbchen. Nach beliebigem Abstand macht man eine kleine Blume. Die Kante des Topflappens habe ich mit den Bögen geschmückt. Jeder Bogen ist mit zwei Mäusezähnchen versehen.

Anleitung Topflappen häkeln
Topflappen mit Blümchen
Der dreifarbige Topflappen ist zu meinem Liebling geworden. Für den habe ich ziemlich viel Zeit und Mühe investiert. Er wurde mit Kettmaschen gehäkelt. Das Häkeln nach diesem Muster ist echt für Geduldige ;)


Werbung

Kommentare:

  1. Hey Marie,

    ihr habt ein schönes Blog gemacht. So habe ich mir das erste Werk auf vorgestellt. Weiter so, aber lass hier den Content regelmäßig erscheinen.

    VG
    A.M.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, Alex, es ist sehr angenehm, solche positive Rückmeldung zu bekommen :) Mit viel Freude werde ich so weiter machen und meine Ideen mit euch teilen :)

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen

Blogger Tips and TricksLatest Tips And TricksBlogger Tricks