Ratet mal, was das ist?





Werbung


häkelmuster

Dieses Wunder hat mir eine türkische Freundin Süleyha geschenkt. Ratet mal, was das ist?? Nein, das ist keine Puppenkleidung! Das ist ein Badeschwamm :)))

Keine Ahnung, ob es die türkische Art zu häkeln ist. Dieses Häkelmuster ist für mich völlig neu:
türkisch häkeln
Häkelmuster
Kennt vielleicht jemand dieses Häkelmuster? Vielleicht frage ich beim nächtsen Treffen die Süleyha, ob sie es mir beibringen kann..

Sonnige Grüße
Eure Marie ♥

P.S. Du kannst HIER sehen, wie das Muster gehäkelt wird!


Werbung

Kommentare:

  1. Hallo!

    Das sieht wirklich bezaubernd aus! Schau mal, könnte es das Muster sein?
    http://www.garnstudio.com/lang/de/video.php?id=260&sort=2&thumbnails=on

    LG Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mirjam :)

      danke für den Link, das Sternenmuster finde ich sehr schön und wieder was Neues für mich :) Aber ich denke dieses Sternenmuster ist doch was anderes.
      Ich habe auch schon das Internet durchsucht, aber leider nichts Ähnliches gefunden..

      Grüße Marie ♥

      Löschen
  2. tolles muster!
    ich hatte erst auf topflappen getippt *g*....wär doch auch hübsch, oder??
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Das könnte auch ein Topflappen sein ;)

      Grüße
      Marie ♥

      Löschen
  3. Hallo Marie, wir sind alle am Rätseln, wie dieses Muster wohl funtionieren mag. Kannst du deine türkische Freundin nicht vielleicht mal anrufen und fragen was für Maschen das sind. Eigentlich sieht es ja ein wenig aus wie nur feste Maschen auf der rechten Seite, denn auf Amigurumis zeichnet sich auch so ein Sternmuster ab. Wir wären für ein paar Tips sehr dankbar. LG Anett alias FP4Lisa vom ribbelmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung :)
      Ich würde gerne meine Freundin fragen. Sie ist jetzt leider für die ganze Fastenzeit "Ramazan" in die Türkei mit ihrem Mann geflogen. Hoffentlich, wenn sie zurückkommt, kann ich vielleicht den Häkelvorgang filmen :)
      Liebe Grüße
      Marie ♥

      Löschen
  4. Wenn ihr mich fragt, es sind Noppen, also 1 Noppe häkeln 3 Luftm. und wieder 1 Noppe in die gleiche Einstichstelle stechen.

    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Beitrag, Christine :) Bei den Noppen sieht die Oberfläche der Handarbeit anders auch, nicht so glatt wie bei diesem Muster. Deswegen denke ich, das ist doch was anderes...
      Liebe Grüße
      Marie ♥

      Löschen
  5. Hallo Marie,
    hat sich denn inzwischen die Möglichkeit ergeben, heraus zu kriegen, was das für ein Muster ist? Ich finde das sooo wunderschön und würde es gern nachhäkeln.

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Könnte es vielleicht tunesisch sein, wie auf dieser Seite die Babydecke:http://millemakes.wordpress.com/category/crochet/tunisian-crochet-baby-blanket/

    AntwortenLöschen
  7. Hier gibts ein Videotutorial für das Muster:

    http://simobre.wordpress.com/2012/04/30/punto-stella-alluncinetto-video-tutorial/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, Stephanie! Ich glaube, das ist es! Vielen Dank für den Link - dank dem Video kann man das Muster problemlos nachhäkeln :)
      Meine türkische Freundin hat mir gesagt, dass es eine Art Starmuster ist. Ein Video habe ich auch gefunden, allerdings auf Türkisch ;)

      http://video.hobicraft.com/uc-bacakli-lif-modeli-nasil-yapilir/

      Und hier die Beispiele, was man mit diesem Muster häkeln könnte: https://www.youtube.com/watch?v=tNQcYbhbh0U

      Liebe Grüße
      Marie ♥

      Löschen
  8. Hallo würde mich sehr interessieren wie das gehäkelt wird

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Schau einfach die Links in den früheren Kommentaren, das sind Videos zu dem Häkelvorgang :)

      LG Marie ♥

      Löschen
  9. Hallo!
    Ich häkele erst seit kurzem und frage mich gerade, ob es wohl möglich ist, mit dieser Häkelart Fäustlinge zu häkeln? Also dann natürlich mit nem dünnen Garn. Aber an sich müssten die dann ja direkt schön warm werden, weil soviel Wolle verwendet wird, oder nicht? Also ich wollte mir eh gefütterte Fäustlinge machen, aber das Futter könnte ich dann ja weglassen. Außerdem ist dieses Muster einfach so wunderschön :)

    danke schonmal für Tipps und Antworten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Du kannst natürlich alles ausprobieren. Das dünnere Garn ist für dieses Muster am besten geeignet, weil das Muster an sich ziemlich dick ist. Am besten Du häkelst für Dich ein kleines Stückchen mit dem ausgewählten Garn und schaust, ob es passt oder evtl. das Futter braucht
      LG Marie ♥

      Löschen
    2. Hier ist eine Anleitung für Handschuhe: https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=WoJi8zrbd3M (YouTube Suchworte: Sternblumenstich und Handschuhe)

      Löschen
  10. Hallo,
    Sehr alt der Post jedoch ungeklärt...
    bin mir ziemlich sicher das es dieses Muster ist https://www.etsy.com/transaction/138009631
    Auf der Seite kostet es was aber mit dem Musternamen und unserem Freund google findet man alles auch umsonst...

    AntwortenLöschen
  11. He kannst du mir zufallig eine schriefliche anleitung schicken komm mit denn videos nicht klar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo leela marie, die Anleitung habe ich noch nicht, aber da es so viele Nachfragen gibt, werde ich diese demnächst machen. Schaue einfach später hier in meinem Blog vorbei :)
      LG Marie ♥

      Löschen
    2. He bist du schon dazu gekommen

      Löschen
    3. Ja, das Video habe ich schon gedreht, finde bloß seit langem keine Zeit für dessen Bearbeiteung...

      Löschen
    4. He kannst du mir bitte ne PDF Datei anfertigen mit Video komm ich nicht klar 😔

      Löschen
  12. Danke für so viele Anfragen zum Muster! Endlich fand ich Zeit, das Video zu drehen und es zu bearbeiten! HIER könnt ihr schauen, wie das Muster gehäkelt wird http://www.kreativballons.de/2015/11/hakelmuster-sterne.html

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. hier gibt es auch Videos zu dem Muster. auch den Farbwechsel https://www.youtube.com/channel/UC2P6dJFk-lrFfqjCT_7USQw

    AntwortenLöschen
  15. einfach auf YouTube "Triangle Star Stitch" eingeben :)

    AntwortenLöschen
  16. noch besser auf You Tube Sternblumenstich eingeben :)

    AntwortenLöschen

Blogger Tips and TricksLatest Tips And TricksBlogger Tricks