Strickmuster für Loop Schal





Werbung


Ich mag diesen Loop Schal! Er ist so kuschelig warm. Einfach ausgezeichnet für den Herbst/Winter!
Er wurde mit dem zweifarbigen Patentmuster gestrickt.

Loop Schal stricken
Loop Schal stricken

Das Patentmuster finde ich sehr passen dazu. Seine Vorder- und Rückseite zeigen das gleiche Maschenbild. Im Patentmuster wird viel Wärme gespeichert, da es ziemlich dick ist.

Strickmuster Schal
Strickmuster
Damit man solches Farbmuster bekommt, werden für das Patentmuster zwei Farben gewählt: zwei Reihen werden in einer Farbe gestrickt, die zwei folgenden Reihen - in der anderen. So werden die Farben von Anfang bis Abschluss der Handarbeit gewechselt.


Und so stricken wir dieses Muster:


Eine ungerade Zahl der Maschen anschlagen.
1. Reihe (Hinreihe): 1 Randmasche, *1 Masche mit 1 Umschlag links abheben, 1 Masche rechts stricken* dies fortlaufend wiederholen. Am Ende der Reihe: 1 M mit 1 Umschlag links abheben, 1 Randmasche.
2. Reihe (Rückreihe): 1 Randmasche, *1 Masche mit 1 Umschlag rechts zusammenstricken, 1 Masche mit einem Umschlag links abheben* dies fortlaufend wiederholen. Am Ende der Reihe: 1 M mit 1 Umschlag rechts zusammenstricken, 1 Randmasche.
3. Reihe: 1 Randmasche, *1 Masche mit 1 Umschlag links abheben, 1 Masche mit dem Umschlag rechts zusammenstricken* dies fortlaufend wiederholen. Am Ende der Reihe: 1 M mit 1 Umschlag links abheben, 1 Randmasche.
Weiter die 2. und die 3. Reihe stets wiederholen.

Abketten:
Für eine schöne zweifarbige Kante alle Maschen als rechte oder linke Maschen in der entsprechenden Farbe abstricken. Dabei jeweils die vorletzte Masche über die letzte Masche ziehen.

Für den Schal wurde der Teil in Länge von 150 cm gestrickt. Die zwei Kanten wurden zusammen verbunden.

Noch ein Strickmuster für Loop Schal mit Knöpfen HIER>>>

Viel Spaß beim Stricken!
Grüße Marie ♥


Werbung

Kommentare:

  1. der loop macht echt was her! vielen dank auch für die anleitung! :)
    glg, tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie
    habe eben die Anleitung für diesen tollen Schal entdeckt und wollte ihn gleich nachstricken. Etwas bleibt mir aber unklar: du schreibst "Für eine schöne zweifarbige Kante alle Maschen als rechte oder linke Maschen in der entsprechenden Farbe abstricken. Dabei jeweils die vorletzte Masche über die letzte Masche ziehen."
    Was meinst du mit "die vorletzte Masche über die letzte ziehen"?
    Danke im voraus für eine kurze Erläuterung!
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Verena, beim Abketten sieht der Vorgang so aus, dass Du zuerst die Masche zuerst strickst und dann die vorletzte über die letzte Masche ziehst. Du kannst Dir sämtlich Videos bei youtube für "Abketten" anschauen, dort wirst Du es sehen.
    Bei dem Loop Schal entscheidest Du zuerst, ob Du mit linken oder mit rechten Maschen abkettest, dann strickst Du die Masche und zu Schluss ziehst Du die vorletzte Masche über die letzte.
    LG Marie

    AntwortenLöschen

Blogger Tips and TricksLatest Tips And TricksBlogger Tricks