Loop Schal stricken





Werbung


Hallo Ihr Lieben!
Nachdem meine Beanie Mütze und die Mütze mit der Blume fertig waren, habe ich mir gedacht, ich könnte ja noch dazu einen passenden Loop Schal stricken.
Das Strickmuster für diesen Loop Schal möchte ich Euch heute präsentieren.

Strickmuster Schal

Der Loop Schal wurde mit Vollpatent Muster gestrickt und zum Schluss mit zwei gehäkelten Knöpfen verziert.

Hier ist das Strickmuster für den Schal:

- Für den Schal brauchst Du ca. 200-250g Wolle, zwei passende Stricknadeln, eine Nähnadel.
- Für den Schal werden 60 Maschen angeschlagen.

Das Strickmuster, das gestrickt wird, heißt Vollpatent mit rechten Patentmaschen (oder auch Vollpatent rechts gestrickt). Es wird folgendermaßen gestrickt:

1. R (Hinreihe): 1 Randmasche, * 1 Masche mit 1 Umschlag links abheben, 1 Masche rechts * fortlaufend wiederholen, enden mit 1 Randmasche.
2. R (Rückreihe): 1 Randmasche, * 1 Masche rechts von der 1. Reihe wird links mit 1 Umschlag abgehoben, 1 Masche mit 1 Umschlag links von der 1. Reihe wird rechts zusammengestrickt *  fortlaufend wiederholen, enden mit 1 Randmasche.
3. R: 1 Randmasche, * 1 Masche wird mit 1 Umschlag links abgehoben, 1 Masche mit 1 Umschlag wird rechts zusammengestrickt * fortlaufend wiederholen, enden mit 1 Randmasche.
Die 2. und die 3. Reihen werden stets wiederholt.

Wenn Du selten strickst oder Dir das Muster schwer vorstellen kannst, schau Dir Videos zum Muster bei youtube an. Gib einfach bei der Suche "Vollpatent mit rechten Patentmaschen", oder auch "Vollpatent rechts gestrickt" an!

Das Vollpatent mit rechten Patentmaschen wird 68 cm lang gestrickt. Danach wird das Muster geändert.
Weiter werden 22 Reihen kraus rechts gestrickt. Dabei wird die Handarbeit nach jeder Reihe gewendet. So entstehen die so genannten Krausrippen.

Abketten: 
Die Strickarbeit wird links abgekettet. Zunächst werden zwei Maschen links gestrickt.
Die rechte der 2 Maschen auf der rechten Nadel wird mit der linken Nadel über die linke Masche und über die Nadelspitze hinweggehoben und danach von der linken Nadel los gelassen.
* Eine weitere Masche wird links gestrickt und die rechte der beiden Maschen wird wiederum mit der linken Nadel über die linke Masche und über die Nadelspitze hinweggehoben und los gelassen. Ab * wird's fortlaufend wiederholt.


Wie Du auf dem Foto siehst,wird die Strickarbeit zu einem Loop Schal geformt. Mit der Nähnadel werden die Kanten vernäht.

Zur Vezierung des Schals habe ich zwei Knöpfe gehäkelt. Wie sie gehäkelt werden, zeige ich Dir in meinem nächtsen Blogbeitrag>>>!
Zu diesem destrickten Loop Schal habe ich zwei Mützen gestrickt: die Mütze mit Blume und die Beanie Mütze mit Bommel.

Meine Anleitung für den zweifarbigen Loop Schal findest Du HIER>>>

Liebe Grüße
Marie ♥



Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Blogger Tips and TricksLatest Tips And TricksBlogger Tricks